Markus Schlesinger &
Acoustic Delta Archiv

Datum und Uhrzeit
War am 06.03.2020

Diesmal laden wir zu einem Doppelkonzert ein!

Markus Schlesinger – Fingerstyle Acoustic Guitar
Acoustic Delta – Blues & Roots-Music

Bereits zum 3. Mal gastiert im Kranewitterstadl Markus Schlesinger aus Wien. Von der Kronen Zeitung als „Wahrhafter Zauberer auf der Gitarre“ bezeichnet, zählt Schlesinger zu einem der besten Akustikgitarristen Österreichs und ist als international tourender Künstler weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Sein virtuos vorgetragenes Repertoire, die rauchige Gesangsstimme und sein ansteckender Humor garantieren bei seinen Auftritten nicht nur atemberaubende musikalische Highlights, sondern auch abwechslungsreiche und kurzweilige Unterhaltung.

Diesmal teilt er sich den Abend mit der bekannten Telfer Formation Acoustic Delta with Friends – Hausherr Helmut Kranewitter ist neben Flo Kapelari, Hans Zott und Frajo Köhle selbst an der Gitarre zu hören. Diese Band feiert demnächst das 21,5jährige Bühnenjubiläum. Diesmal werden sie „Josephine aus Oregon“ einweihen. Ihre Songs bieten einen Querschnitt durch die alten Songs der Jukejoints bis zur heutigen Zeit.

Coverfoto: © Lukas Bezila